Hochzeitsfoto, Hochzeitsfilm & Videofilm von Eurer Feier von Martin Meyer

Mein Name ist Martin Meyer. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt einem kleinen Örtchen Namens Groß-Zimmern. Meine Familie besteht aus meiner Frau Patricia und unserer wunderbaren Tochter Merle.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden gut essen oder schaue mir einen guten Film im Kino an. Ich würde mich als sehr ehrgeizig & liebevoll bezeichnen.

Wie bist du zur Fotografie & zum Film gekommen?

Eingeladen als Gast auf einer Hochzeit saß ich an einem warmen Sommertag in einem wunderschönen Schlosspark bei einer freie Trauung auf einem Vintage Stuhl. Taschentücher, ein kleiner bunter Fächer und ein kleines Gasgeschenk lag neben mir. Alle anderen 40 Stühle waren auch im Vintage-Stil und ganz am Anfang war ein Tisch mit zwei Stühlen davor aufgebaut. Alles war toll geschmückt und gleich begann die freie Trauung von einer meiner besten Freunde. Kurz bevor es losgehen sollte, fiel mir auf, dass es eigentlich niemanden gibt, der das “Ja Wort” filmen würde. Ich fragte Christian, ob er das schonmal dran gedacht hat?

Er sagte nein nicht wirklich. Ich bot ihm sofort an es mit meinem Handy zu filmen und auch direkt ein paar Hochzeitsfotos von den beiden schiessen zu dürfen.

Gesagt getan und ich fotografierte und filmte einfach drauf los.

Die beiden beim einlaufen, zum “Ja” Wort, Ihren Kuss, die Gäste die Ihnen dabei zuschauten mit all Ihrer Emotion. 

Da dies auch die anderen Hochzeitsgäste bemerkten, kam im laufe des Tages immer der ein oder andere zu mir und wollte, von mir fotografiert werden. Da die Funktion des Videos nicht weit ist machte ich dazu eine kleine Aufnahme, mit ein paar witzigen “Moves der Gäste”. Auch sprachen die Gäste dem Brautpaar Ihre Hochzeitsglückwünsche persönlich in die Kamera. Auf einmal lief ich zur Hochform auf und Fotografierte & filmte Kinder, die Party, Gäste, Fotobox… usw..

Da ich für meine Eltern auf Ihren runden Geburtstagen schon immer Bilder gemacht hatte, bearbeitete ich die Hochzeitsfotos. Zu guter letzt nahm ich die Filmschnitte des Handys und machte mit ein paar Farben mit dem Schnittprogramm auf meinem Macbook einen kleinen Highlight-Trailer der Hochzeit.

Ja ich muss zugeben, dass es schon sehr emotional ist, solch einen Tag nochmals anzuschauen und zu erleben, aber es ist einfach etwas einzigartiges für mich derjenige zu sein, welcher damit dem Brautpaar in diesem Fall, also meinen guten Freund eine Freude zu machen.

Euer 

5 Fragen an Hochzeitsfotograf & Hochzeitsvideograf Martin?

Warum fotografierst & filmst du nur Hochzeiten?

– Es gibt für mich einfach nichts aufregenderes als einen ganzen Tag lang echte, wahre Emotionen auffangen zu dürfen. Eine Hochzeitsfeier liefert dermaßen viel Energie, die ich einfach liebe und mich freue diese in eine einzigartige Geschichte per Foto oder Film festhalten zu dürfen. 

Machst du das hauptberuflich?

– Seit fünf Jahren bin ich hauptberuflich unterwegs und liebe meinen Job über alles. Jemand hat mal gesagt: 

“Wenn du das tust was du liebst, dann musst du nie wieder arbeiten”.

Genau so geht es mir, denn ich liebe das was ich tue und freue mich jedesmal wieder auf neue Herausforderungen, Brautpaare, Hochzeitslocations usw.

Was sind deine Hobbys?

– ich höre gerne richtig gute und tolle Musik. Eine Mischung aus vielen verschiedenen Genres einfach.

Reisen in weite Länder wie Australien, Neuseeland uvm.

Was ist der schönste Moment für dich?

– Es gibt viele schöne Momente an einer Hochzeit die ich als Hochzeitsfotograf / Videograf ganz besonders finde. zB. wenn das Brautpaar sich das “Ja” – Wort gibt, Gesichter, Blicke der Anwesenden, Kindern, Älteren, deren Emotionen einfach, das ist unbeschreiblich.

Gratulationen danach, die Hochzeitstorte, Reden, der Eröffnungstanz. Da steckt schon sehr viel Gefühl drin, welches ich natürlich mit einfange.

Hier gehts zu meinen Videos…

Wie würdest du dich beschreiben?

– Als jemand dem seine Arbeit extrem wichtig ist und es liebt mit kreativem Menschen zu begeistern und Emotionen zu entlocken. Ehrgeizig & ungeduldig.

Deine schönste Aufnahme auf einer Hochzeit?

– Ein kleines Kind, welches mit der Tasche Ihrer Mutter am spielen war direkt während der Trauung mit dem Brautpaar im Hintergrund.

Hier gehts zu dieser Szene…