Traumhafte Hochzeitsfilme / Hochzeitsvideos vom Videograf

Hi, mein Name ist Martin und ich bin Hochzeitsfilmer ja sogar Liebesfilm-Dreher, sagt meine Frau immer. Glücksmomente aus einem spannenden Winkel  festzuhalten & daraus ein emotionales Hochzeitsvideo zu schneiden, mit wunderschöner Musik zu unterlegen, so dass alle anfangen zu weinen hinterher und sich zu 100% in diesen Moment wieder einfühlen können.

Das kann ich gut, das fällt mir leicht & das ist eine Leidenschaft von mir. Ich freue mich auf euch und eure einzigartige Hochzeitsfeier.

Euer Martin

Hochzeitsvideos / Filme

Sarah & Daniel

Rebecca & Lukas

Selina & Florian

Elena & Ingmar

Carina & Rapha

Lea & Tobias

Kundenmeinungen für den Hochzeitsfilmer

Leistungen für Traum-Hochzeitsfilme

„Save the date“ - / Einladungstrailer

Warum immer Save the Date Karten senden? Macht doch einen Kurzfilm von euch, der euch ausmacht und sendet ihn all euren Freunden. Lasst uns euren Antrag nachstellen an einem Ort der euch verbindet? Oder ganz einfach bei euch zu Hause. Es ist alle smöglich. Ein Highlight, bei dem jeder aufmerksam wird und sich ganz sicher schon auf eure Feier freut.

Paarfilm- Trailer / nach Jahreszeit

Gerne machen wir einen tollen Paarfilm von euch beiden. Finden heraus, was eure Leidenschaften sind? Wo ihr euch kennengelernt habt? Was euch verbindet? usw. Evt. im Herbst wenn die Blätter von den Bäumen fallen und alles in warmen, braunen Farben ist. Oder im Winter im Schnee, wenn alles weiß erstrahlt. Lasst uns tolle Orte raussuchen und eure Liebe in einem Film zeigen. Gerne mit oder ohne eine Story die toll zu euch beiden passt.

Trailer-Film eurer Traum-Hochzeit

Ein Trailer ist ein Kurzfilm der spannende Szene eurer Hochzeit erhält und Lust auf den ganzen Hochzeitsfilm machen soll. Hier eignet sich entweder romantische oder epische Musik mit trommeln uvm.. Alle sollen wach werden und sich denken: „Was war das denn bitte für eine tolle Hochzeitfeier?“ Solch einen Trailer von einem Hochzeitsvideo könnt ihr perfekt auch per Whatts app an all eure Freunde senden.

Hochzeitsfilm / Hochzeitsvideo

Ab wann und wo ihr wollt. Ganztags bis zu 15 Stunden buchbar. Eine emotionale Szene jagt die nächste. Auf der Suche nach lachen, weinen, schluchzen, umarmen, drücken, zittern, Gänsehaut, Liebe, Party und eurem großen Glück das ihr an diesem Tag besiegelt. Das die ganze Zeit und den ganzen Tag über an eurer Hochzeit. Genau so drehe ich als Hochzeitsfilmer euer besonderes Hochzeitsvideo, das ihr für alle Ewigkeit euch anschauen und noch euren Kindern zeigen könnt.

Hochzeitsvideos mit Drohne

Coole Szenen von der Kirche, der freien Trauung, eurer Location. Beim Brautpaarshooting erhaltet ihr tolle Drohnenvideos und Fotos die aus einem ganz anderen Blickwinkel spannend und interessant aussehen. Lasst euch überraschen, was ich alles mit euch vor habe. Perfekt auch für Gruppenfotos beim Winken oder jubeln der Gäste.

Live Stream für die Trauung

Ihr wollt das alle eure Freunde, Bekannte und daheimgebliebenen eure Trauung sehen können? Dann schaut euch meine Livestreaming Hochzeitspakete an. Hier erhaltet ihr einen Link den ihr euren Gästen zum Live mit schauen geben könnt. Um die Installation kümmere ich mich. Mehr erfahren…

Live stream Übertragung vom Hochzeitsvideograf eurer Trauung gesucht?

Ihr wollt, dass alle liebsten von zu Hause aus an eurem großen Tag dabei sind? Alle alles mithören & fühlen können? Auch trotz Corona? Gerne sorge ich per Live-Video-Stream zur Hochzeit dafür, dass alle daheimgebliebenen zuschauen können & übertrage Eure Trauung per Link an eure Freunde, Bekannte zu Ihnen nach Hause. Natürlich wird alles auch aufgezeichnet, so dass ihr eine tolle Erinnerung für die Ewigkeit habt. Hier mehr erfahren…

live-stream-videograph

Autor: Martin Meyer
Position: Hochzeits-Foto & Videograf

Ablauf mit dem Hochzeitsfilmer

pers. Kennenlerngespräch

Bei der Auswahl meiner Brautpaare, muss die Chemie stimmen, aus diesem Grund seid ihr herzlich auf eine Tasse Kaffee zum Vorgespräch bei mir zu Hause eingeladen. Gerne können wir auch skypen oder telefonieren, wie ihr möchtet. Hier gehen wir gemeinsam eure Feier gedanklich durch und planen schonmal grob euren Hochzeitsfilm. Ihr erfahrt nun, was ich alles für euch umsetzen kann und gebe euch weitere Ideen an die Hand die eurem Hochzeitsfilm echte Highlights bescheren werden.

Angebot & Buchung

Nachdem wir alles im Detail besprochen haben, erhaltet ihr euer zusammengefaßtes Angebot per Email gesendet. Nachdem ihr dieses bestätigt habt, sende ich euch euren Hochzeitsfilm Vertrag zu den ihr nun einfach noch unterzeichnen und zurücksenden könnt. Gerne auch per E-Mail. Daraufhin erhaltet ihr von mir eure Auftragsbestätigung und seid fest in meinem Kalender für mich zum Hochzeit filmen eingetragen.

48 Punkte Plan

Ca. 2 Wochen bevor eure Feier beginnt treffen wir uns erneut auf einen 2. Kaffe:-) und gehen meinen 48 Punkte Hochzeitsvideo Plan im Detail durch. Hier gehen wir euren kompletten Hochzeitsablaufplan durch und füllen wichtige Detailpunkte wie, Adressen vom Getting ready, Kirche, Standesamt, eure Homeadressse, Brautpaarshooting, Location & die jeweiligen Uhrzeiten mit auf. Welche Szenen sind euch wichtig? Welche weniger? und vieles mehr. Damit haben wir nun eure Hochzeit perfekt geplant und einem tollen Hochzeitsvideo steht nicht s mehr im Wege. 

Hochzeit Video / Hochzeitsfilm Preise / Kosten

Was kostet denn, wenn eine Hochzeit gefilmt werden soll eigentlich? Freut euch schon jetzt auf eure Hochzeit und sucht euch euer Wunsch Paket für ein Hochzeitsvideo aus. Ich habe euch die am aller häufigsten angefragten Preise als Pakete für einen Hochzeitsfilm zusammengestellt. Falls ihr euer Angebot individualisiert haben möchtet, dann ruft mich doch ganz einfach an unter 0160 91763309 und ihr erfahrt direkt was die Kosten für das hochzeit filmen sind.

In allen Film-Paketen vom Hochzeitsvideograph immer inklusive:

Kino-Look / atemberaubend

Alle gedrehten Filme werden in einer Art RAW Format gedreht und werden mit einem wunderschönen, modernen Filmlook Weddingbildfilter (Vintage, Boho oder ähnlich) bearbeitet. Kinofeeling pur!

Musiklizensierte Musik

Da alle Songs / Lieder die im Hochzeitsfilm unterlegt werden lizensiert sind, könnt ihr euren Film jederzeit auch teilen und im Social Media frei verwenden.

Auflösung in 4K Qualität

Fast alle Filmszenen werden in 4K aufgenommen, so dass ihr die beste zur Zeit mögliche Qualität erhaltet und die vollen Emotionen spüren könnt.

Video im Holzkästchen

Im Holzkästchen mit Herzen-Film Logo erhaltet ihr euren Hochzeitsfilm auf einem USB Stick. Die Holzkiste könnt perfekt ins Regal stellen und habt euren Film immer greifbar bei euch und er geht nicht verloren.

Heimkino HZ Film schauen

Alle meine Brautpaare sind herzlich in meinen Kinoraum zum Sektempfang eingeladen mit Popcorn und Cola zum Hochzeitsfilm anschauen. Macht euch bereit, denn Taschentücher liegen bereit.

Paket „Trauung"

Das aller wichtigste auf eurem persönlichen Hochzeitsfilm ist mit drauf. Die Trauung, euer Ja-Wort – euer Eheversprechen. Die Gäste die hinten dran sitzen mit all Ihren Emotionen. Der traditionelle Einzug und Auszug. Gratulationen & Freude.

 
  • Videograf Martin Meyer
  • 5 Stunden Videografie
  • Drohnenaufnahmen Brautpaar / Location
  • Eintreffen der Gäste zur Trauung
  • Einzug / Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Euer “Ja-Wort”
  • Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Gratulationen
  • Hochzeitsfilm Dauer (5-10 Minuten)

Preis: 1299,- Euro

Paket „Teil-Reportage"

Start zur Kirche, zur Trauung, mit allem was dazu gehört wie zB. Blicke der Gäste, des Bräutigams, Ankommen der Braut, euer Ja-Wort, Gratulationen, eure Location, Brautpaarshooting (Filmszene) bis hin zum Abendessen mit Reden und Spielen.

 
  • Videograf Martin Meyer
  • 7 Stunden Videografie
  • Drohnenaufnahmen Brautpaar / Location
  • Eintreffen der Gäste zur Trauung
  • Einzug / Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Euer “Ja-Wort”
  • Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Gratulationen
  • Ankunft an der Location
  • Abendessen, Reden, Spiele
  • Hochzeitsfilm Dauer (15-25 Minuten)
  •  

Preis: 1799,- Euro

Paket „All inklusive"

Im All inklusive Paket ist alle enthalten was auch im Paket Teil-Reportage enthalten ist. Ausserdem Interviews der Gäste, Hochzeitstortenanschnitt, euer Hochzeitstanz / Eröffnungstanz, Brautstraußwurf und die Teile der Party (Tanzmoves der Gäste)

 
  • Videograf Martin Meyer
  • 10 Stunden Videografie
  • Drohnenaufnahmen Brautpaar / Location
  • „Getting ready“ Eintreffen der Gäste zur Trauung
  • Einzug / Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Euer “Ja-Wort”
  • Auszug Kirche, Standesamt, freie Trauung
  • Gratulationen
  • Ankunft an der Location
  • Abendessen, Reden, Spiele
  • Hochzeitsfilm Dauer (25-40 Minuten)
  • Interviews der Gäste
  • Hochzeitstortenanschnitt
  • Hochzeitstanz
  • Brautstraußwurf
  • Party (Tanzmoves der Gäste)
  •  

Preis: 2299,- Euro,- Euro

Fotograf & Videograf für die Hochzeit buchen ?

Schon gewusst? Gerne könnt ihr mich auch als euren Fotografen & Videografen für eure Hochzeit gleichzeitig buchen. In diesem Fall habe ich immer meine Frau Patricia mit an meiner Seite und wir bestreiten den kompletten Tag mit euch beiden. Da wir ein eingespieltes Team sind erhaltet ihr Fotos & Video-Szenen aus zwei Kamera-Perspektiven. Da macht die Hochzeit filmen lassen doch erst richtig Spass. Hier gehts zu meinen Hochzeits-Fotos…

Eins steht fest: Wir haben beide jede Menge Ideen für euch und eure Gäste, die wunderbar die Emotionen herauslocken und die alle auflockern, so dass authentische Szenen entstehen.

Paarshooting Videos

Vanessa & Dennis

Sarah & Björn

Weitere Filme

Hochzeitsmesse

Häufig gestellte Fragen an den Hochzeitsvideografen
– weil ich die Fotografie & Hochzeitsfilme und die Arbeit als Fotograf & Hochzeitsfilmer liebe. Es ist meine Leidenschaft, mein Herzblut besondere & emotionale Momente filmen zu dürfen und diese später als Gesamtwerk meinen Brautpaaren zeigen zu dürfen.
 
– weil es einer meiner großen Stärken ist einzigartige Momente, Szenen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle einzufangen. 
 
– weil ich kreativ, erfahren, zuverlässig, seriös & leidenschaftlich bei meiner Arbeit bin.
 
– weil es mir persönlich ein Bedürfnis ist einen authentischen, liebevollen & wunderschönen Hochzeitsfilm mit Fotos zu drehen/schießen, bei dem ganz sicher die ein oder andere Träne fliesst:-).

 

Zu oft habe ich mitbekommen, dass auf der Hochzeitsfeier sich der Opa, der Kumpel oder einer der Trauzuegen um das Thema Hochzeitsfotografie / Hochzeitsfilm kümmern soll.
Wichtig ist es aber beim fotografieren & filmen auf Hochzeitsfeiern Erfahrung zu haben.
Denn ganz plötzlich ist es passiert und der Pfarrer bittet um das JA-Wort in der Kirche des Brautpaares. Es passiert so schnell, dass der ein oder andere es gar nicht schafft seine Kamera zu ziehen. 
Oder das Brautpaar soll sich erheben und die laufende Kamera die auf einem Stativ befestigt ist filmt nur noch die Oberkörper des Brautpaares.
Ihr heiratet nur ein mal im Leben und der Tag kehrt nicht wieder zurück. Deshalb empfehle ich euch einen Fotograf / Videograf zu nehmen, welcher sich geübt verhält und entspannt die besonderen Momente / Filmszenen eures Hochzeitstages aufnimmt.

 

 

“Seid ganz genau so wie ihr seid”!

Verstellt euch nicht sondern glänzt mit eurer individuellen Art zu lachen, vor Freude zu weinen, zu geniessen, zu strahlen und einfach ihr zu sein.

Da wir uns zu einem persönlichen Vorgespräch, bei einer Tasse Kaffee, Latte macchiato, oder Cappuccino, in meinem Wedding-room treffen, lernen wir uns in aller Ruhe kennen.

Schauen, ob die Chemie zwischen uns passt, denn das ist enorm wichtig, so dass auch ihr vor der Kamera entspannt sein könnt und euch wohl fühlt.

Hierbei sprechen wir auch über eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen die auf jeden Fall mit in das Hochzeitsvideo integriert sein sollen.

Wie stellt Ihr euch euer Hochzeitsvideo vor?

Soll es romantisch, verrückt, lustig, emotional, abenteuerlich, aussergewöhnlich, charismatisch, dynamisch, elegant oder extravagant sein? Oder ihr lasst mich einfach machen. 

Ganz egal wie verrückt es  auch sein soll, ich setze es gerne in die Tat um. Durch gezielte Filmaufnahmen und tolle Farben ist fast alles möglich.

Wenn die Chemie passt, sind die Weichen für einen fantastischen Hochzeitstag und Hochzeitsvideo gestellt.

Einen Ablaufplan gibt es von meiner Seite aus nicht, also entspannt euch und geniesst eure Hochzeit und lasst mich im Hintergrund euer Hochzeitsvideo drehen. Ihr werdet merken, dass ihr mich sehr wahrscheinlich kaum wahrgenommen habt.

Um zu wissen, wo alle Stationen sind, bei denen ich als Hochzeitsfilmer vor Ort sein soll, setze ich mich gerne mit eurem Fotograf auseinander oder ihr teilt mir diese einfach per E-Mail mit.

Ganz sicher nicht, denn ich telefoniere 1-2 Wochen vorher mit eurem Hochzeitsfotografen, um ihn kurz kennen zu lernen, bzw. um die Vorgehensweise abzusprechen.
Das schöne ist, dass gerade aus den Ideen des Fotografen oder die von meiner Seite aus  wieder neue Ideen für Fotos oder tolle Filmszenen entstehen. Sehr häufig kommt es auch vor, dass ich den Fotografen schon kenne.

In den Hauptmonaten fällt natürlich einiges an Arbeit an, somit kann es zwischen 4-6 Wochen maximal für Bilder sowie für euren Film dauern .

Die Bilder stehen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Diese könnt ihr jederzeit vervielfältigen. Euer Hochzeitsfilm enthält Musik die auch für das Online stellen genehmigt ist. Somit stellt dies kein Problem dar.
Solltet ihr Lieblingslieder haben die euch verbinden, dann wäre dies untersagt.
Ihr seid erneut herzlich bei mir zu Hause eingeladen auf einen Kaffe, ein Glas Sekt – wir lassen die Korken nochmal knallen – und wir schauen uns gemeinsam eure Hochzeitsbilder bzw. Film auf Leinwand an.
Ein toller Moment, nicht nur für euch sondern auch für mich persönlich.
Falls Ihr sehr eingespannt seid und keine zeit findet, dann sende ich euch die Hochzeitsfotos / den fertigen Film in einer schönen Holzbox per USB-Stick ganz einfach nach Hause.

Solltet ihr beides buchen, dann kommt ein zweiter Helfer mit dazu. In diesem Fall meine Frau Patricia. Wir beide sind ein eingeschworenes Team und verstehen uns blind. Demnach wird sie mich unterstützen und mit agieren. Mittlerweile kennt sie sich perfekt aus und wir wissen genau, was als nächstes an der Reihe ist. 

Warum Hochzeitsvideos emotionaler wie Bilder sind?

Auf Hochzeitsfotos findest du eine Momentaufnahme eines Augenblickes in dem die Anwesenden der Feier dokumentiert sind. Wunderschön & einzigartig. Nicht wegzudenken auf einer Hochzeitsfeier. Natürlich steht ihr im Mittelpunkt der Fotografie und erhaltet einfach tolle Bilder, die euch und Eure Emotion an diesem besonderen Tag widerspiegeln. Aber was passiert, wenn alle Eure Fotos lebendig werden und auf einmal ihr euch nochmals anschauen könnt, wie ihr an eurer Hochzeitsfeier euch bewegt und mitgefühlt habt. Wie ihr euch beim “Getting ready” angezogen habt, wie Euer Hotelzimmer, eure Wohnung, eure Trauzeugen oder Brautjungfern ausgesehen haben, sich mit euch gefreut haben, lustig und einfach gut drauf waren. Der Blick des Bräutigams auf das wunderschöne weiße Hochzeits-Kleid.
  • Das Einlaufen in die Kirche, an der Hand des stolzen Vaters geführt zu werden
  • Euer “Ja-Wort”.
  • Die Location, die strahlenden Gäste beim gratulieren
  • der glückliche Opa
  • das Hochzeits-Buffet
  • die Hochzeits-Torte
  • der Eröffnungstanz
  • der Brautstraußwurf und die Party!

 

“Euer Herz fängt an zu pochen. Ihr spürt auf einmal wieder diesen besonderen Tag in euch.”

Genau das macht ein Hochzeitsfilmer. Er bringt euch diesen besonderen Tag wieder in Bild und Ton zurück. Eure verliebten Blicke, Bewegungen, Emotionen auf all euren Highlights auf eurer Hochzeitsfeier.

Eure Umarmungen, Küsse, Reden, Danksagungen an die Eltern, wichtige Menschen in eurem Leben. Der perfekte Moment um einfach mal danke zu sagen.

Euer einstudierter Hochzeitstanz, welchen ihr Wochen lang geübt habt, die Blicke eurer Gäste uvm.

live-stream-videograph

Autor: Martin Meyer
Position: Hochzeits-Foto & Videograf

6 gute Gründe sich die Hochzeit filmen zu lassen!

1. Warum ein Hochzeitsvideo von deiner Hochzeit einzigartig ist? 

Du kannst noch Jahre später mit deiner Familie, Freunden oder mit deinen Kindern einen gemütlichen Filmabend machen und euren besonderen Hochzeitstag per Hochzeitsfilm nochmal genauso wie er war erleben.

2. Zeige deinen Hochzeitsfilm allen denjenigen, die nicht dabei waren!

Sicherlich seid auch ihr mal selber auf einer Hochzeitsfeier von euren Freunden eingeladen, welche vielleicht nicht bei eurer Feier mit dabei sein konnten. Oder aber eine ältere Person konnte nicht dran teilnehmen. All diesen Personen könnt ihr ganz einfach euren Hochzeitsfilm vorführen.

3. Wir alle und auch unsere Stimmen verändern sich!

Unser Aussehen, unsere Stimmen unsere Bewegungen verändern sich mit der Zeit. Einfach ein spannender Moment, einen Hochzeitsfilm von eurer Hochzeit Jahre später wieder zu sehen. 

4. Ein Hochzeitsvideo kann die Persönlichkeit eines Menschen vielmehr ausdrücken wie ein Foto.

In Echtzeit die Mimik und Gestik zu sehen, alle Reaktionen die in einer Hochzeit vorkommen und deren die im Hintergrund stehen und zusehen. Emotionen ohne Ende …

5. Euer "Ja-Wort" nochmals erleben

So wie ihr geantwortet habt nochmal zu hören und zu erleben, auch nach Jahren, das ist schon etwas besonderes und einzigartiges. In einer tollen Ton-Qualität erlebt ihr euren besonderen Trauungsmoment in der Kirche, zum Standesamt oder zu eurer freien Trauung einfach nochmal einmal.

6. Alle Momente der Hochzeit geniessen!

Auf deiner Hochzeitsfeier wird viel passieren und die Zeit vergeht wie im Fluge. Lehne dich zurück und erlebe in einem Hochzeitsfilm die Situationen, die dir in der Hektik deiner Feier nicht aufgefallen sind. Deine Hochzeitsfeier als Braut aus einem völligst neuen Blickwinkel erleben

Beliebte Seiten