Live Stream Hochzeit in Corona

Die virtuelle Übertragung für deine Hochzeitsfeier!

Brautpaar-bei-virtueller-uebertragung-per-live-stream

Wäre es nicht wunderschön, wenn beim heiraten an eurer Hochzeit in Corona / Covid 19 Zeiten per Live Stream Hochzeit doch die ganze Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte dabei sein könnten und alles fast wie geplant ablaufen würde? Wenn alle liebsten den Moment im Standesamt, in der Kirche oder zur freien Trauung live mit euch teilen könnten? Ihr als Paar zu euren liebsten geplant direkt nach der Zeremonie zu allen Gästen sprechen könntet, um ihnen zu sagen wieviel sie euch bedeuten? 

Dann ist der livestream eurer Hochzeit mit Kameras zur Trauung, genau das Richtige für euch. Denn eine Übertragung eines live-stream ist in Corona Zeiten eine beliebte Methode, um trotzdem wie geplant heiraten & etwas feiern zu können. Der Stream ist von überall aus durchführbar und setzt nahezu keine Grenzen. Sogar der Einsatz von mehreren Kameras auf Hochzeiten ist möglich.

Der große Vorteil der virtuellen Hochzeit ist, dass ihr danach einen kompletten hochauflösenden Trauungsfilm von der Zeremonie für die Ewigkeit erhaltet, welchen ihr euch für immer anschauen könnt. Auch müsst ihr euch um die technische Umsetzung der Live – Übertragung nicht kümmern & könnt euch als Brautpaar auf eure Trauung bzw. Hochzeit konzentrieren. 

live-stream-videograph

Autor: Martin Meyer
Position: Live-Stream-Videograph

So läuft der perfekte Livestream auf Hochzeiten ab!

Wir starten mit einem tollen Stream-Startbild, welches ihr mir vorab zusendet. Ihr erhaltet für alle eure Gäste der Feier einen Link, welcher beim draufklicken euer Bild und die Zeit, welche herunterzählt bis zum Livestream Start beinhaltet. Für den live-stream muss niemand irgendwo angemeldet sein. Einfach auf den Stream Link klicken und euch als Braut & Bräutigam bei der Trauung geniessen. 

Mit dieser Live Übertragung an eurer Trauung biete ich allen ein perfektes Erlebnis der Feier vor den Bildschirmen von zu Hause aus. Mit meiner professionellen Film Kamera wird das Bild aufgenommen und hochauflösend direkt übertragen. Gerade ältere die vielleicht abgesagt haben oder Freunde, Bekannte die weiter weg wohnen oder sogar im Ausland leben könnt ihr mit in die Direktübertragung einladen. Der Stream bleibt danach direkt stehen und kann unter dem Link nochmals angesehen werden.

Statement „live" vom Livestreaming der Trauung bei Bernd & Lisa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorteile

  • ihr könnt alle eure Freunde, Bekannte, Menschen einladen mit dabei zu sein
  • Gäste aus dem Ausland können mit zuschauen die nicht einreisen durften
  • ihr schenkt allen die gesondert zusehen einen absolut emotionalen Moment
  • ihr erhaltet einen Trauungsfilm am Ende zum immer wieder ansehen
  • ihr habt die Möglichkeit es mit Martin als Foto oder Videograf zu verbinden

Preise / Kosten für einen Live-stream zur Hochzeit

Hier findest du die Preise für einen Live Stream auf einer Trauung. Gerne erstelle ich dir auch dein individuelles Paket.

Live-Stream Silver

Das Paket mit allem wichtigen für deine Trauung
349
  • Zeit vor Ort ca. 1,5-2 Stunden
  • aktiver Livestream für unendlich viele Menschen per Link
  • Laptop, Stativ, Kamera, Kabel usw.
  • Erstellung Startbild (Wunschfoto) für den Stream
  • kompletter Trauungsfilm ink. Farbbearbeitung, binnen 1 Woche
  • Film im Holzkästchen auf einem USB Stick
  • An- und Abfahrt zu Standesamt, Kircher oder freiem Trauungsort Umkreis 50 KM

Livestream Gold

All inkl. Paket / einfach das Beste...
890
  • Zeit vor Ort ca. 2-3 Stunden
  • aktiver Livestream für unendlich viele Menschen per Link
  • Laptop, Stativ, Kamera, Kabel usw.
  • Erstellung Startbild (Wunschfoto) für den Stream
  • kompletter Trauungsfilm ink. Farbbearbeitung, binnen 1 Woche
  • Extra-Trauungs / Hochzeitsfotos oder Film während der Zeremonie, Dauer ca. 3-8 Minuten
  • Ein- & Auszug, JA-Wort, Gäste, Gratulationen, Interviews, Filmszene
  • inkl. aufwändiger Farbbearbeitung, Filmstreifen, in 4K
  • Film im Holzkästchen auf einem USB Stick
  • An- und Abfahrt zu Standesamt, Kircher oder freiem Trauungsort
am meisten

Welche Vorteile bietet ein Livestream an der Hochzeit in Corona Zeiten?

Gerade in COVID19 Zeiten sind ältere Menschen besonders gefährdet und werden evt. nicht auf eure Hochzeit kommen wollen aus Angst vor einer Ansteckung. Aber nicht nur Ältere sondern auch viele Jüngere möchten sich dem Risiko nicht aussetzen und werden zu Hause bleiben wollen. Auch Gäste die aus dem Ausland nach Deutschland einfliegen wollen haben vielleicht ein Einreiseverbot und können nicht mit dabei sein. Auch habt ihr vielleicht wegen der Pandemie eure Gästeliste verkleinern müssen und viele von euren Freunden die ihr eigentlich gerne dabei gehabt hättet, können nicht eingeladen werden. Gerade jetzt habt ihr die Möglichkeit aber alle dabei haben zu können indem ihr sie zur Live Übertragung in der Kirche, zum Standesamt oder zur freien Trauung einfach einladet. Bequem können alle von zu Hause aus mitfiebern und in Gedanken bei euch sein.

Wie funktioniert das mit dem Livestream zur Trauung?

Ihr erhaltet ca. 10 Tage vor eurer Trauung einen YouTube Link von mir gesendet, den ihr allen denen zukommen lassen könnt, die euch Live bei der Zeremonie zuschauen sollen. Im Vorfeld sendet ihr mir ein Bild von euch beiden, welches ich als Startbild (Thumbnail) verwende. Das bedeutet, wenn jemand im Vorfeld auf den Link klickt, dann bekommt er genau euer Bild angezeigt auf dem zusätzlich die Zeit in Tagen, Stunden, Minuten herunterläuft bis eure Trauung beginnt. Es kann nur diejenige Person zuschauen die auch im Besitz des YouTube Links ist.

Hier nochmal als Zusammenfassung:

  • ihr erhaltet einen YouTube Link
  • ihr sendet diesen allen die zuschauen sollen
  • ihr sendet mir vorab ein schönes Bild von euch, welches als Startbild für den Link verwendet wird

Wie ist der Ablauf bei einem Livestreaming auf unserer Hochzeit?

Ich komme mit meinem Equipment ca. 1-1,5 Stunden vorher zur jeweiligen Location wie das Standesamt, einer freien Trauung, oder zur Kirche. Ich montiere die Kamera und schliesse diese an den Laptop an. Wichtig: Hier wird WLAN benötigt. Sollte es kein WLAN geben, dann reicht auch ein stabiles 4G Netz aus oder höher. Dies sollte jedoch vorab getestet werden. Zum vereinbarten Beginn Starter der Stream und alle können nicht nur über ein hochhwertiges Bild euch sehen, sondern durch das professionelle Richtmikrofon euch auch perfekt zuhören.

Kannst du auch die Trauung mitschneiden und uns hinterher zur Verfügung stellen?

Da ich jede Trauung natürlich auch mit aufzeichne, erhaltet ihr im Nachhinein euren persönlichen Trauungsfilm. Hier mit inkl. ist dann auch ein hochwertiges Colourgrading (Farbbearbeitung) so, dass ihr einen wunderschönen Trauungsfilm erhaltet.

Was kostet es einen Hochzeit live stream zu übertragen?

Das kommt ganz darauf an in welchem Ort oder in welcher Stadt die Hochzeit stattfinden soll? Wieviel Leistung gewünscht wird?

Los geht es ab 350,- Euro. Gerne erstelle ich euch direkt ein unverbindlich Angebot. Bitte jetzt Anfragen…

Wieviele Kameraperspektiven kannst du uns anbieten?

Aktuell reichen den meisten die Aufnahme von vorne, so dass das Brautpaar permanent gut zu sehen & zu hören ist. Natürlich kann auch eine 2. Kamera installiert werden die alle Gäste filmt und deren Emotionen mit auffängt. Hierbei kann dann bequem von Kamera zu Kamera gewechselt werden, so dass alle „live-Zuschauer“ einen abwechslungsreicheren Stream erhalten. Danach erhaltet ihr einen geschnitten Film aus den emotionalsten Momenten. Ihr werdet begeistert sein.

Es dürfen wegen Corona nicht alle Gäste ins Trauzimmer. Viele andere warten dann in der Location auf uns. Kannst du für diese ein Live stream Event anbieten?

Sehr gerne! Hier kann in eurer Location ein Beamer mit einer großen Leinwand installiert werden auf dem dann der Stream für alle zu sehen ist. Mit dabei wird eine hochwertige Musik-Anlage, so dass der Ton perfekt rüberkommt und euer JA Wort auch absolut alle begeistert und emotionalisiert. Stellt Stühle & Popcorn für alle bereit und wenn ihr an der Location ankommt, werden euch alle berührt in die Arme zum gratulieren fallen.

Kannst du uns auch einen kleinen Trauungsfilm / Hochzeitsfilm machen?

Dadurch das ich ja sowieso vor Ort bin und euren Hochzeitslivestream durchführe, kann ich euch auch einen Trauungsfilm / Hochzeitsfilm anbieten. Das bedeutet das ich während eurer Trauung Aufnahmen von eurem JA-Wort (Vorteil: andere Perspektive), der Location, von euch & euren Gästen (Blicke, Emotionen, Tränen, lachen usw.), den Ein- & Auszug, das Herauskommen und den Empfang eurer Gäste, die Gratulationen, Interviews der Gäste, tolle Drohnenaufnahmen & auf Wunsch auch mit euch eine kleine Filmszene drehen kann, die euch beide in eurer emotionalen Stimmung nach der Trauung zeigt. In solch einem Film stecken so viele glückliche & emotionale Momente von euch und euren Gästen.

Wir hätten nicht nur gerne einen Livestream, sondern auch gerne Fotos der Trauung, danach und auch für die ganze Hochzeit?

Gerne kann ich während der Trauung, zum Ein- & Auszug, zum JA-Wort, zur Zeremonie, von den Gästen, per Brautpaarshooting danach tolle Bilder von euch schiessen. Natürlich bin ich auch gerne ganztags bzw, ab dem Getting ready schon mit dabei.

Auf meiner Webseite findet ihr alles an Preisen dazu.

Wie und wann bekomme ich mein Livestream Video von der Trauung?

In ca. 1 Woche schon habe ich alles fertig gestellt und ihr seid herzlich in meinen Kino räum bei mir Zu Hause auf einen leckeren Sekt eingeladen euch eure Trauung auf großer Leinwand anzuschauen. Natürlich könnt ihr auch euren Film per Post nach Hause erhalten. Mit dabei ist immer die Herzens-Foto-Film Filmbox aus Holz mit passendem USB Holz Stick zum direkt neben den Fernseher legen.

Wie wird ein guter Ton der Trauung gewährleistet?

Der Ton wird über ein hochwertiges Richtmikrofon aufgenommen, welche unmittelbar in der Nähe des Redners, Pfarrers & euch dem Brautpaar platziert ist.

Was passiert, wenn mein Veranstaltungsort kein WLAN für den Hochzeits live stream hat?

Dann kümmere ich mich um eine Internetverbindung die den Livestream streamfähig macht. Je nachdem wo die Feier stattfindet, werde ich Vorfeld mich um diverse Möglichkeiten kümmern.

Live Stream Hochzeit buchen in:

 

Aktuell könnt ihr euer Live Stream Traung im Standesamt, Kirche oder zur freien Trauung in Städten wie Frankfurt am Main, Darmstadt, Mannheim, Offenbach, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden bzw. im gesamten Rhein-Main Gebiet buchen. Gerne könnt ihr mich auch für weitere Gebiete in Deutschland Anfragen.

live-stream-videograph

Autor: Martin Meyer
Position: Hochzeits-Foto & Videograf