Hochzeitsbilder & Hochzeitsvideo

Was solltet ihr bei den Aufnahmen beachten?

“Seid ganz genau so wie ihr seid”!

Verstellt euch nicht sondern glänzt mit eurer individuellen Art zu lachen, vor Freude zu weinen, zu geniessen, zu strahlen und einfach ihr zu sein.

Da wir uns zu einem persönlichen Vorgespräch, bei einer Tasse Kaffee, Latte macchiato, oder Cappuccino, in meinem Wedding-room treffen, lernen wir uns in aller Ruhe kennen.

Schauen, ob die Chemie zwischen uns passt, denn das ist enorm wichtig, so dass auch ihr vor der Kamera entspannt sein könnt und euch wohl fühlt.

Hierbei sprechen wir auch über eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen die auf jeden Fall mit in das Hochzeitsvideo integriert sein sollen.

Wie stellt Ihr euch euer Hochzeitsvideo vor?

Soll es romantisch, verrückt, lustig, emotional, abenteuerlich, aussergewöhnlich, charismatisch, dynamisch, elegant oder extravagant sein? Oder ihr lasst mich einfach machen. 

Ganz egal wie verrückt es  auch sein soll, ich setze es gerne in die Tat um. Durch gezielte Filmaufnahmen und tolle Farben ist fast alles möglich.

Wenn die Chemie passt, sind die Weichen für einen fantastischen Hochzeitstag und Hochzeitsvideo gestellt.

Einen Ablaufplan gibt es von meiner Seite aus nicht, also entspannt euch und geniesst eure Hochzeit und lasst mich im Hintergrund euer Hochzeitsvideo drehen. Ihr werdet merken, dass ihr mich sehr wahrscheinlich kaum wahrgenommen habt.

Um zu wissen, wo alle Stationen sind, bei denen ich als Hochzeitsfilmer vor Ort sein soll, setze ich mich gerne mit eurem Fotograf auseinander oder ihr teilt mir diese einfach per E-Mail mit.

Hochzeitsfotos / Hochzeitsfilm

Warum Hochzeitsfotos & ein Hochzeitsfilm von deiner Hochzeit nicht wegzudenken ist? 

Auf Hochzeitsfotos findest du eine Momentaufnahme eines Augenblickes in dem die Anwesenden der Feier dokumentiert sind. Wunderschön & einzigartig. Nicht wegzudenken auf einer Hochzeitsfeier. Natürlich steht ihr im Mittelpunkt der Fotografie und erhaltet einfach tolle Bilder, die euch und Eure Emotion an diesem besonderen Tag widerspiegeln.

Aber was passiert, wenn alle Eure Fotos lebendig werden und auf einmal ihr euch nochmals anschauen könnt, wie ihr an eurer Hochzeitsfeier euch bewegt und mitgefühlt habt.

Wie ihr euch beim “Getting ready” angezogen habt, wie Euer Hotelzimmer, eure Wohnung, eure Trauzeugen oder Brautjungfern ausgesehen haben, sich mit euch gefreut haben, lustig und einfach gut drauf waren. 

Der Blick des Bräutigams auf das wunderschöne weiße Hochzeits-Kleid.

Das Einlaufen in die Kirche, an der Hand des stolzen Vaters geführt zu werden – Euer “Ja-Wort”.

Die Location, die strahlenden Gäste beim gratulieren, der glückliche Opa, das Hochzeits-Buffet, die Hochzeits-Torte, der Eröffnungstanz, der Brautstraußwurf und die Party!

“Euer Herz fängt an zu pochen. Ihr spürt auf einmal wieder diesen besonderen Tag in euch.”

Genau das macht ein Hochzeitsfilm. Er bringt euch diesen besonderen Tag wieder in Bild und Ton zurück. Eure verliebten Blicke, Bewegungen, Emotionen auf all euren Highlights auf eurer Hochzeitsfeier.

Eure Umarmungen, Küsse, Reden, Danksagungen an die Eltern, wichtige Menschen in eurem Leben. Der perfekte Moment um einfach mal danke zu sagen.

Euer einstudierter Hochzeitstanz, welchen ihr Wochen lang geübt habt, die Blicke eurer Gäste uvm.

Wenn ihr wissen wollt, wie man sich als Braupaar bei Hochzeitsfotos oder einem Hochzeitsvideo verhalten sollte, dann schaut hier mal vorbei…

Schaut euch den Hochzeitsfilm mit euren Kindern in 20 Jahren gemeinsam auf der Couch an. 

Einfach auf eurem Handy, euren Freunden euren Hochzeitsfilm spontan zeigen. Ein Highlight, was nicht jeder hat. 

Stationen für Foto & Film

Zu Hause "Getting Ready"

Los geht mit den ersten Foto oder Filmaufnahmen des Hochzeitsvideos beim schminken, anziehen, lachen. Detailaufnahmen des Kleides & des Raumes lassen die Fotoreportage/Film persönlich werden. Euer angespannter Gesichtsausdruck vor der Zeremonie uvm.

Kirche, Standesamt, freie Trauung

Eine Trauung zu fotografieren / filmen ist natürlich immer etwas besonderes und gleichzeitig der wichtigste Teil der Bilder und des  Hochzeitsvideos. Tränen, Freunde, Glück und das “Ja Wort”, das für immer zusammenschweißt. Für alle ein aufregender Moment.

Während der Fahrt

Geniale Aufnahmen erreichen wir auch auf der Fahrt zur Location. Entweder per GoPro oder Live aus dem Hochzeitsauto.

Das Wetter, eine andere Umgebung, Menschen due sich nach euch umdrehen.

An der Hochzeitslocation

Vor Ort an eurer gebuchten Location schaue ich im Vorfeld die besten Plätze für euch aus, sollte ich die Location nicht schon kennen, so dass die Fotoaufnahmen / Filmaufnahmen der Fotografenkamera / Hochzeitsvideos ganz besonders werden.

An einem Waldstück

Eine schöne Filmszene / tolle Hochzeitsbilder für euer Album / Hochzeitsvideo erhalten wir zB. in einem anliegenden Waldstück. Am besten während dem Sonnenuntergang. Nur ihr beide und die Natur im Hintergrund. Gigantische Bilder / Aufnahmen lassen wir dort entstehen.

 

Schnappschüsse Am Wasser

Das Meer im Hintergrund, ein See und ihr beide mit Leib und Seele davor. Entweder so lustig wie auf dem Foto oder romantische Zweisamkeit. Das hängt ganz von euch ab. Lasst uns was besonderes daraus machen. Mit viel Spass, eurer Liebe machen wir Bilder die genau euch widerspiegeln.

Häufig gestellte Fragen

– weil ich die Fotografie & Hochzeitsfilme und die Arbeit als Fotograf & Hochzeitsfilmer liebe. Es ist meine Leidenschaft, mein Herzblut besondere & emotionale Momente filmen zu dürfen und diese später als Gesamtwerk meinen Brautpaaren zeigen zu dürfen.
 
– weil es einer meiner großen Stärken ist einzigartige Momente, Szenen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle einzufangen. 
 
– weil ich kreativ, erfahren, zuverlässig, seriös & leidenschaftlich bei meiner Arbeit bin.
 
– weil es mir persönlich ein Bedürfnis ist einen authentischen, liebevollen & wunderschönen Hochzeitsfilm mit Fotos zu drehen/schießen, bei dem ganz sicher die ein oder andere Träne fliesst:-).

 

Zu oft habe ich mitbekommen, dass auf der Hochzeitsfeier sich der Opa, der Kumpel oder einer der Trauzuegen um das Thema Hochzeitsfotografie / Hochzeitsfilm kümmern soll.
Wichtig ist es aber beim fotografieren & filmen auf Hochzeitsfeiern Erfahrung zu haben.
Denn ganz plötzlich ist es passiert und der Pfarrer bittet um das JA-Wort in der Kirche des Brautpaares. Es passiert so schnell, dass der ein oder andere es gar nicht schafft seine Kamera zu ziehen. 
Oder das Brautpaar soll sich erheben und die laufende Kamera die auf einem Stativ befestigt ist filmt nur noch die Oberkörper des Brautpaares.
Ihr heiratet nur ein mal im Leben und der Tag kehrt nicht wieder zurück. Deshalb empfehle ich euch einen Fotograf / Videograf zu nehmen, welcher sich geübt verhält und entspannt die besonderen Momente / Filmszenen eures Hochzeitstages aufnimmt.

 

Ganz sicher nicht, denn ich telefoniere 1-2 Wochen vorher mit eurem Hochzeitsfotografen, um ihn kurz kennen zu lernen, bzw. um die Vorgehensweise abzusprechen.
Das schöne ist, dass gerade aus den Ideen des Fotografen oder die von meiner Seite aus  wieder neue Ideen für Fotos oder tolle Filmszenen entstehen. Sehr häufig kommt es auch vor, dass ich den Fotografen schon kenne.

In den Hauptmonaten fällt natürlich einiges an Arbeit an, somit kann es zwischen 4-6 Wochen maximal für Bilder sowie für euren Film dauern .

Die Bilder stehen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Diese könnt ihr jederzeit vervielfältigen. Euer Hochzeitsfilm enthält Musik die auch für das Online stellen genehmigt ist. Somit stellt dies kein Problem dar.
Solltet ihr Lieblingslieder haben die euch verbinden, dann wäre dies untersagt.
Ihr seid erneut herzlich bei mir zu Hause eingeladen auf einen Kaffe, ein Glas Sekt – wir lassen die Korken nochmal knallen – und wir schauen uns gemeinsam eure Hochzeitsbilder bzw. Film auf Leinwand an.
Ein toller Moment, nicht nur für euch sondern auch für mich persönlich.
Falls Ihr sehr eingespannt seid und keine zeit findet, dann sende ich euch die Hochzeitsfotos / den fertigen Film in einer schönen Holzbox per USB-Stick ganz einfach nach Hause.

Solltet ihr beides buchen, dann kommt ein zweiter Helfer mit dazu. In diesem Fall meine Frau Patricia. Wir beide sind ein eingeschworenes Team und verstehen uns blind. Demnach wird sie mich unterstützen und mit agieren. Mittlerweile kennt sie sich perfekt aus und wir wissen genau, was als nächstes an der Reihe ist. 

Buchungsablauf

Anfrage

Im Anfragen-Formular teilt ihr mir eure Infos zur Feier, sowie euer Wunschpaket mit, wie zum Beispiel: Wo die Feier stattfindet? Wie lange Ihr mich buchen möchtet? Welches Paket euch interessiert?  Anfragen

Angebot

Lieben Dank für Eure Anfrage. Ihr erhaltet jetzt einen persönlichen Anruf oder die Info per E-Mail, von mir, ob Euer Wunsch-Termin noch buchbar ist.  Hier lernen wir uns schonmal kennen und vereinbaren einen Termin zur Vorbesprechung. ​

Kennenlernen

Um zu schauen, ob die Chemie stimmt seid ihr herzlich in mein Wedding-Showroom auf einen leckeren Kaffe einladen. Für alle die zeitlich sehr eingebunden sind und wenig Zeit haben, gerne auch per Skype oder telefonisch. Jetzt Termin vereinbaren...

Beliebte Seiten