The smiling bride with bouquet and happy groom in vintage suit are sitting on the old-fashioned sofa surrounded by flowers, wooden plaques with signs, suitcases at the background of the spring field
Martin Meyer / Hochzeitsfoto-& Videograf

Martin Meyer / Hochzeitsfoto-& Videograf

Hi, ich bin Martin und begleite eure Hochzeitsfeier mit Herz & Leidenschaft.

5 Fragen die ihr eurem Hochzeits-Videografen stellen solltet!

Tipps für euer erstes Vorgespräch beim Hochzeitsvideografen und Filmer

  • Achtet im Vorgespräch darauf, dass euer Videograf nicht euch erzählt was er alles an eurem Hochzeitstag filmt, wie toll sein Equipment ist, sondern vielmehr sollte er euch fragen, was euch wichtig ist und was auf jedenfall mit auf dem Film sein sollte. Somit wisst ihr genau, ob er auch flexibel in seiner Arbeit ist und sich voll und ganz auf euch einlassen kann.

  • Lasst euch auch andere Hochzeitsfilme von eurem Kandidaten zeigen. Meistens sind auf den Webseiten nur die Parade-Beispiele gezeigt, bei denen alle filme perfekt geklappt haben. 
  • Was passiert, wenn euer Hochzeitsfilmer mal krank ist? Stellt er euch direkt Ersatz oder müßt ihr selber schauen, wer zum Film kommt. Wie gestaltet sich das dann auch mit den Kosten. Wird alles besprochene übergeben, so dass ihr euch um nichts kümmern müsst.
  • Wie gut ist seine Vernetzung mit anderen Videografen? Schult er andere mit Trainings, hat er einen Videografen Stammtisch, steht er im Internet in regelmäßigen Austausch und ist über Neuigkeiten informiert?
  • Was sind emotionale Momente? Stellt ihr diese Frage, dann erfahrt ihr, ob der Filmer mit Herz filmt oder mehr sich mit der eigenen Technik als mit Herzensszenen auskennt.

  • Wieviel Erfahrung hat der Hochzeitsvideograf? Hat er eine Ausbildung, Wieviele jähre macht er das insgesamt? Macht er es hauptberuflich und wieviele Hochzeitsfilme / Hochzeitsvideos dreht er im Jahr überhaupt. 
  • Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Informationen etwas helfen euren professionellen Hochzeitsvideografen zu finden. falls ihr Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir ich helfe gerne. 

Euer Hochzeitsvideograf Martin Meyer