Martin_Meyer_16 (1)
Martin Meyer / Hochzeitsfoto-& Videograf

Martin Meyer / Hochzeitsfoto-& Videograf

Hi, ich bin Martin und begleite eure Hochzeitsfeier mit Herz & Leidenschaft.

Hochzeitsfilm / Hochzeitsvideo: So findest du den richtigen Hochzeits-Videografen!

Auf was ihr bei der Suche eures Hochzeits-Videografen achten solltet?

Absolut im Trend und Zeitgemäß ist es heutzutage sich einen professionellen Hochzeitsfilm anfertigen zu lassen. Den das Bewegungen und Emotionen in bewegten Bildern mehr „bewegen“ wissen immer mehr. 

Nur wie findet man den passenden Hochzeitsfilmer für seine Hochzeitsfeier? 

Nur wenige haben bisher einen Videografen gebucht und damit wirklich Erfahrung gehabt.

Da dies nicht immer einfach ist möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr den richtigen Videograf für eure Feier findet. 

Wo liegen die Unterschiede und was eine tollen Videografen aus? Wer macht die emotionalsten Szenen, wer die besten Reportagen und wer ist auch durchaus noch bezahlbar?

Hier erfahrt ihr meine 5 besten Tipps euren passendsten Videograf zu finden: 

  • Fragt in eurem Freundes & Bekanntenkreis nach. Eventuell hat schonmal jemand einen auf seiner Hochzeitsfeier gebucht oder hat einen Film auf einer Hochzeit gesehen, der einfach nur toll war. 

  • Im Internet nach Hochzeitsfilmen suchen!

     Schaut euch im Internet verschiedene Filme an und sucht euch eure Favoriten heraus. Momentan im Trend sind viele die euch eine Hochzeitsreportage verfilmen, bei der die Braut vorab oder emotionale Worte für Ihren liebsten ins Mikrofon einspricht und diese dann im Film live eingespielt werden. In der Zwischenzeit laufen dann Szenen, bei denen das Brautpaar gezeigt wird.

    Auch gibt es den klassischen Wedding-Film bei dem ihr Szenen der Reihe nach dem erlebten Hochzeitstag erhaltet. Hierbei werden alle emotionalen Szenen aufgegriffen und geschnitten.

    Ihr habt ein Lieblingslied und wollt an eurem Tag ein Musikvideo haben? Auch das ist möglich. Genau wie in einem YouTube Chart-Hit, bekommt ihr eurer persönliches Video.

    Viele Möglichkeiten die Filter dort anbieten und ich kann mir gut vorstellen, dass es für euch gar nicht so einfach ist den richtigen Partner zu finden.

    Ich empfehle euch, dass ihr euch besprecht und entscheiden, ob ihr es eher verspielt, bunt, sehr authentisch, oder klassischen mögt. Auch kann die Mischung aus allem etwas für euch sein.

    Meine Hochzeitsfilme sind authentisch, unendlich emotional und herzlich. Mit Authentisch meine ich, dass ihr nichts spielt an diesem Tag, sondern einfach ihr selbst seid. Mit unendlich emotional meine ich, dass ich unendlich tiefe Herzens-Momente an eurem Tag filme und diese euch mit in euer Hochzeitsvideo schneide. Mit herzlich meine ich, dass ich euren Gästen Herzens-Fragen an eurem Tag stellen werde die euch betreffen und ihr bekommt die rührendsten & schönsten Antworten eurer Liebsten die ihr je gehört habt.

  • Auf Hochzeitsmessen suchen! Auch könnt ihr auf einer Hochzeitsmesse bei euch vor Ort einen Videografen finden. Der Vorteil ist, dass ihr ihn direkt kennen lernen könnt und schonmal einen persönlichen Kontakt habt.

  • Nach vorhandenen Hochzeitslocations suchen und Hochzeitsfilme anschauen!

    Googelt eure Ausgewählte Hochzeits-Location und schaut in der Ergebnissuche, ob ihr Hochzeitsvideos von dieser findet. Es kann nur von Vorteil sein, wenn der Filter eure Location bereits kennt und genau weiß, wo er zu filmen hat. 

  • Persönliches Vorgespräch/ Kennenlernen-Gespräch !

    Wenn ihr euch nun jemanden heraus gesucht habt, dann haltet mit ihm auf jeden Fall ein persönliches Vorgespräch. Denn ihr müßt euch überlegen, dass er euch den ganzen Tag begleitet und ihr euch bei ihm vor der Kamera auch wohl fühlen müßt. Die Sympathie muss stimmen. Fragt ihn wie er zB. eine freie Trauung begleitet, wo er sich aufhält wie er sich bewegt und was ihn dabei persönlich ausmacht bzw. , was er besonders gut kann. Wo ist sein Steckenpferd. Lernt ihn richtig kennen, um zu schauen, ob er zu euch passt.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Artikel etwas weiterhelfen und wünsche euch viel Spass auf der Suche. 

Euer Hochzeitsvideograf Martin Meyer